Ein kleiner Ausflug in die Niederlande – Amsterdam (II)

amsterdam-043

wir begannen den tag in einem bagelladen. gut, der bagel von grand central in new york ist unübertroffen, aber der war schon auch recht lecker.

amsterdam-044 amsterdam-045 amsterdam-046 amsterdam-047 amsterdam-048 amsterdam-049

ganz kurz hatten wir es abseits der grachten ausgehalten. aber da sind sie wieder… die grachten!

amsterdam-050 amsterdam-051 amsterdam-052 amsterdam-053 amsterdam-054

blödes blaues motorrad im hintergrund. blödes blaues motorrad im hintergrund!!

amsterdam-055

dinge,die ich in amsterdam nicht gemacht habe: einen coffeeshop besucht.
dinge die ich in amsterdam zum ersten mal gemacht habe: dediziert das rotlicht viertel suchen. man sagte mir man müsse es gesehen haben.

amsterdam-056 amsterdam-057 amsterdam-058 amsterdam-059

ein grund warum es vor vielen, vielen jahren anfing mich nach amsterdam zu  ziehen. ich wollte das anne frank haus sehen. drinnen herrschte fotografierverbot und das war sehr ok so. manche orte müssen nicht fotografiert werden. manche orte wirken einfach so. vermutlich sogar weit mehr als sie es je durch eine kamera könnten.

amsterdam-060 amsterdam-061

das schild war pink!! das ist nicht nachbearbeitet!

amsterdam-062 amsterdam-063 amsterdam-064 amsterdam-065
amsterdam-066

tagwechsel.

amsterdam-067 amsterdam-068

nach all der lauferei. entspannung im vondelpark.

amsterdam-069 amsterdam-070 amsterdam-071 amsterdam-072 amsterdam-073 amsterdam-074 amsterdam-075 amsterdam-076

sehr neugierige enten haben sie da in diesem park.

amsterdam-077 amsterdam-078

dinge die ich in amsterdam auch zum ersten mal gemacht habe: nur die kleine kamera mitnehmen. und ich würde das experiment als geglückt bezeichnen. es war so toll mal mit leichtem gepäck – aka einer standard handtasche – durch die stadt zu laufen. nicht 5 kilo und mehr euqipment den ganzen tag mit mir rumzutragen. und wie ich meinen studenten vor ein paar wochen predigte. man muss nicht immer das teuerste equipment haben (gut, ich geb’s zu, meine kompakte war jetzt auch nicht günstig… ;)) um anständige fotos zu machen….

amsterdam-079 amsterdam-080 amsterdam-081

One Comment

  1. Pingback: amsterdam (the netherlands I) | girl meets world

Leave a Reply