Von Jökulsárlón in den Süden (Island VIII)

jökulsárlón – der gletschersee. ein ziel auf das ich mich die ganze reise schon freute. und ja, er ist beeindruckend. auch wenn ich glaube er wäre noch ein wenig beeindruckender gewesen wenn es nicht ganz so trüb und regnerisch gewesen wäre.

suedostisland-001 suedostisland-002 suedostisland-003 suedostisland-004 suedostisland-005 suedostisland-006 suedostisland-007 suedostisland-008 suedostisland-009 suedostisland-010 suedostisland-011 suedostisland-012

weiter ging es an der hübschen kirche in hof vorbei wieder ran an den gletscher – der ehrlich gesagt aus der nähe eine ziemliche braune und dreckige angelegenheit ist.

suedostisland-013 suedostisland-014 suedostisland-015

mittagspause (und letzter verbandswechsel der reise) in kirkjubæjarklaustur und weiter richtung süden bis nach vik wo sich auch die sonne wieder zeigte.

suedostisland-016 suedostisland-017 suedostisland-018 suedostisland-019 suedostisland-020 suedostisland-021 suedostisland-022 suedostisland-023 suedostisland-024 suedostisland-025

Leave a Reply